Corporate Design — Fotoregie — Layout — Packaging — Webdesign

Tessanda

Zur Neupositionierung der 90 Jahre alten Handweberei aus dem Val Müstair wünschte sich die Tessanda ebenfalls ein neues Corporate Design. Zusammen mit CLUS wurde frischen Wind in die Kommunikation gebracht, ohne dass Tradition und Seele verloren gegangen sind. Dank massgeschneiderter Website ist die Tessanda nun bestens ausgerüstet, um weiterhin viele tolle Projekte anzuzetteln.

Als Supplement wurde ein Teppich-Designtool mit verschiedenen Farben, Mustern und Designvorlagen zum austoben und selber zusammenstellen konzipiert und entwickelt.

tessanda.ch

90 Jahre Tessanda

Im Juli 2018 feierte die Tessanda ihr 90-jähriges Bestehen. Dafür durfte ich eine Festschrift mit Beiträgen zur Geschichte, Zitaten der Weberinnen, einer alten Webstubenordnung und Sprichworten aus der Handweberei gestalten.

Einzelstücke

Die Produkte der Tessanda werden jeweils von einer Weberin vom ersten bis zum letzten Schuss in liebevoller Handarbeit gewoben. Das macht sie noch viel einzigartiger! Um diesen Wert des Handwebens zu vermitteln, wurde jeder Weberin ihre eigene Etikette gewidmet. Rückverfolgbarkeit par excellence.