Corporate Design — Fotografie — Illustration — Konzept & Branding — Layout & Editorial — Social Media — Storytelling — Web Design

MARIE-LAURE

Mit der Lancierung des Fairtrade-Labels für zeitlose Basics habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt: Eine eigene Marke zu erschaffen. Nach dem Glacé-Business hatte ich Lust auf etwas Neues und vor allem: Den Drang andere zu unterstützen, zu inspirieren und unserem Planeten etwas zurück zu geben. Bei Marie-Laure werden pro verkauftes Teil CHF 2.– an Projekte gespendet, die mir am Herzen liegen. Was den Brand ausserdem noch ausmacht, ist das Pre-Order System. Es gibt kein Lager und die Wartezeit, bis man das Bestellte in den Händen hält, beträgt 4–8 Wochen — der Umwelt zuliebe. Designt, bedruckt und bestickt in Graubünden.

marie-laure.ch

Instagram

Webshop & Lookbooks

Zu einem Label gehört natürlich auch ein Online-Shop — auf der Website und auf Social Media. Der grössere Teil wird allerdings über Läden in der ganzen Schweiz verkauft. Dabei spielt nebst der digitalen Präsenz das Lookbook eine grosse Rolle, welches jede neue Kollektion ins rechte Licht rückt. Ein Highlight dabei war ein Zeitungsdruck für die Kollektion «Club des Animaux», deren Fotos auf dem Hof Lebensparadies entstanden sind.

hof-lebenparadies.ch